77 Gründungsmitglieder geehrt
DRK-Ortsverein Langendorf feierte sein 25-jähriges Jubiläum

Ein Vierteljahrhundert ist es nun her, dass der DRK Ortsverein Langendorf gegründet wurde. Und weil so ein Jubiläum auch gebührend gefeiert werden sollte, lud der DRK-Ortsverein zum Festakt mit Rahmenprogramm ein und feierte mit vielen Gästen im Langendorfer Dorfgemeinschaftshaus.
Geladen waren Vertreter umliegender Vereine, wie die Bürgermeisterin Magret Deegen, Pastor Jörg Prahler, Präsident des DRK-Kreisverbandes August Mattiesch und natürlich all jene, die seit der Gründungsstunde des DRK-Ortsvereins dabei sind. In diesem Fall waren es 77 Mitglieder, die an diesem Nachmittag durch die erste Vorsitzende Manuela Brownlee geehrt wurden.
Der DRK-Ortsverein Langendorf mit seinen 136 Mitgliedern erinnerte auf Stellwände in einer Rückschau mit Fotos und Infos über die Tätigkeiten und Erlebnisse der vergangenen 25 Jahre. 1991 war die Gründungsversammlung. Initiatoren war seinerzeit Helga Wiegmann (Schriftführerin) und Wolfgang Wiegmann (2. Vorsitzender). Das Amt der Kassenführerin übte Ingrid Schulz und Margret Deegen wurde 1. Vorsitzende. Auf Deegen folge Veronika Rogge die dieses Amt bis vor 4 Jahren ausübte. 2015 trat ihre Nachfolge Manuela Brownlee an.
Der aktuelle Vorstand: 1. Vorsitzende Manuela Brownlee, Stellvertreterin Marion Schlieckau-Warncke, Kassenführer Peter Hildebrand, Schriftführerin Christiane Krüger. Manuela Brownlee nutzte die Gelegenheit, sich bei allen Vereinen für die stete Unterstützung zu bedanken. Es sei jetzt an der Zeit, einmal inne zu halten, um Bewährtes zu erhalten, Neues zu beginnen und einfach mal danke im Namen des gesamten Vorstandes zu sagen. Es war ein rundum gelungenes Fest.