DRK-Ortsverein spendet 3300 €
Zahlreiche Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung

Die Ehrung mehrerer Mitglieder in Anerkennung ihrer vieljährigen Zugehörigkeit zum Roten Kreuz stand im Mittelpunkt
der Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Dannenberg im Gasthaus Grönecke in Breese in der Marsch. Der Präsident des DRK-Kreisverbandes, August Mattiesch, und die 2. Schatzmeisterin Angela Feldmann übergaben die Urkunden und die Blumen.
Seit 45 Jahren gehören Charlotte Hanelt und Ilse Rippke dem DRK an. Für seine Mutter, die aus gesundheitlichen Gründen an der Versammlung nicht teilnehmen konnte, nahm DRK-Kreisgeschäftsführer Matthias Hanelt die Ehrung entgegen. Erika Gebert wurde für 40-jährige Zugehörigkeit geehrt. Seit 25 Jahre dabei sind Renate Ahlers, Helmut Belitz, Sylvia Fritsch, Ingrid Hinze, Brigitte Kasten, Elke Mundhenk und Erika Siebenbrodt, und Renate Hagen und Inge Porsch schlossen sich dem DRK vor zehn Jahren als Mitglieder an.
Dannenbergs Bürgermeisterin Elke Mundhenk und DRK-Kreisgeschäftsführer Matthias Hanelt lobten die Arbeit des Ortsvereins Dannenberg.
Hanelt berichtete zudem von Schwierigkeiten mit der Kommune im Zusammenhang mit verschiedenen Bauprojekten.
August Mattiesch zollte der Arbeit des Ortsvereins Dank und Anerkennung und wies auf die schlimme Situation der Flüchtlinge in aller Welt hin.
Die Vorsitzende des Ortsvereins, Erika Kleibs, blickte auf die vielen und attraktiven Aktivitäten, die der Ortsverein im
vergangenen Jahr seinen Mitgliedern, aber auch Nicht-Mitglieder anbot, zurück und erinnerte daran, dass der Ortsverein
3 300 Euro an verschiedene Einrichtungen gespendet habe. Mit einem Lichtbildervortrag von Werner Porsch über die Vereinsaktivitäten im vergangenen Jahr endete die Versammlung