Stimmungsvoller Weihnachtsbasar in der DRK-Wendlandschule
Buntes Programm
Alljährlich richtet die DRK-Wendlandschule ihren beliebten Weihnachtsbasar aus. In der festlich geschmückten und voll besetzten Aula freute sich Schulleiterin Martina König ganz besonders über die vielen Kinder, die mit Freunden, Angehörigen und Ehemaligen die Schulaula gänzlich füllten. Allen Anwesenden rief sie zu: „Kommen Sie und erfreuen Sie sich an der Aufführung und an dem Basar.“ Von dem Erlös soll 2021 ein Zirkusprojekt finanziert werden.
Der Weihnachtsbasar wurde von einem bunten Programm eingerahmt. Jüngere Schüler mit Begleiter trugen traditionell eine Kerze in die Aula und sangen dazu „Tragt in die Welt nun ein Licht“. Mit dem Weihnachtsquiz, Zaubertricks, einer kurzen Revue aus Akrobatik, Theater und Slapstick und dem Auftritt der Cheerleadergruppe „Sweet Devils“ unterhielten die SchülerInnen und Lehrer das begeisterte Publikum.
An den weihnachtlich dekorierten Ständen verkaufen Schüler und Lehrer selbst Getöpfertes, Holz- und Näharbeiten, selbstgemachte Seifen, Kerzen, Spielzeug, Karten für die Weihnachtspost, Schmuck, Kekse und viele originelle Mitbringsel. Und wer genug gebummelt hatte, konnte sich in den extra eingerichteten Cafés den selbstgebackenen Kuchen schmecken lassen. Oder aber bei Glühwein, Bratwurst, Stockbrot oder Fischbrötchen den Nachmittag ausklingen lassen. Zum Abschluss des Basars, traf man sich noch einmal in der Aula zum gemeinsamen adventlichen Singen.