Wahlen und zahlreiche Ehrungen beim DRK-Ortsverein Clenze
Jahreshauptversammlung

Wahlen und zahlreiche Ehrungen standen beim DRK-Ortsverein Clenze auf der Tagesordnung, bei der Mitte März durchgeführten Jahreshauptversammlung im Culturladen in Clenze.
Der Präsident des DRK-Kreisverbandes Lüchow-Dannenberg, August Mattiesch, bedankte sich bei den rund 50 anwesenden Ortsvereinsmitgliedern für die geleistete Arbeit und das großartige Engagement und ebenso gab er bekannt, dass der DRK-Ortsverein Clenze von den 20 DRK-Ortsvereinen im hiesigen Kreisgebiet der zweitgrößte sei.
Frau Carola Schulz 2. Vorsitzende des DRK-Ortsvereins erinnerte in ihrem Jahresrückblick an die Aktivitäten des DRK-Ortsvereins Clenze wie Seniorengymnastik, Bingo-und Spielenachmittage und an die Ausflüge die die Ortsvereinsmitglieder in den Spreewald und nach Hamburg sowie zum Plattdeutschen Theater nach Wustrow führte.
Bei den durchgeführten Wahlen wurde zur Schriftführerin durch die Mitglieder einstimmig Frau Christel Wetzel gewählt. Frau Daniela Dick wurde in ihrem Amt als Kassenführerin und Frau Carola Schulz als 2. Vorsitzende ebenfalls einstimmig bestätigt.
Im Anschluss an die Wahlen ehrte August Mattiesch langjährige Mitglieder des DRK-Ortsvereins.
Frau Cornelia Grocholl, Frau Waltraud Schulz, Frau Inge Ohlenroth, Frau Lisel Steffens, Frau Maria Kuhagen , Frau Annegret Warnecke, erhielten eine Ehrung für 50 jährige Mitgliedschaft und Frau Sigrid Haude für 25 Jahre.
Weiterhin ehrte August Mattiesch in Abwesenheit Frau Margret Behn, Frau Heidi Fischer und Frau Wilma Kragh für 25 jährige Mitgliedschaft und Frau Charlotte Mente und Frau Lore Peters für 50 Jahre Treue zum DRK.
Der nächste Blutspendetermin des DRK-Ortsverein Clenze findet am 15. Mai 2015 statt.