Weihnachtsbasar DRK Wendlandschule, jedes Jahr wieder schön
Tolle Aufführungen und Basteleien der Schülerinnen und Schüler
Der Weihnachtsbasar ist seit vielen Jahren eine feste Institution an der DRK-Wendlandschule. Mit tatkräftiger Unterstützung von Schülern, Lehrern und Helfern wird jedes Jahr am Sonnabend vor dem zweiten Advent der Weihnachtsbasar durchgeführt. Mitschüler, Eltern, Freunde und Gäste waren gekommen, um die Schulaufführungen und die stimmungsvolle Atmosphäre zu genießen.
Mit dem Adventslied „Trag in die Welt nun ein Lied“ eröffnete der Chor der Wendlandschule den Weihnachtsbasar. Traditionell trugen die jüngsten Schülerinnen und Schüler eine Kerze in die festlich geschmückte Aula. Mit einem bunten Programm, Tanzeinlagen und Musik von Band und Chor und Weihnachtsliedern ging die Ausführung weiter. Nach dem tollen Programm wurde der Basar eröffnet.
An liebevoll dekorierten Verkaufsständen konnte man Adventskränze, Töpfersachen, Holz- und Metallarbeiten, Gefilztes und Gestricktes, Seifen sowie jede Menge weiteres handwerkliches und Handgemachtes erstehen. Für die Kinder gab es in verschiedenen Räumen Bastelangebote, die sehr gut angenommen wurden.
Der Weihnachtsbasar ist ein wichtiger Bestandteil in dem Schulleben der DRK-Wendlandschule. Lehrer, Schüler und Eltern haben die Gelegenheit sich auch einmal außerhalb des Unterrichts kennen zu lernen. Darüber hinaus ist der Basar seit Jahren ein Treffpunkt für ehemalige Schüler, Lehrer und Freunde der Schule. Und wer genug gebummelt hatte, konnte sich in den extra eingerichteten Cafés den selbstgebackenen Kuchen schmecken lassen. Oder aber bei Bratwurst, Fischbrötchen und Lauchsuppe den Nachmittag ausklingen lassen.