DRK-Krippe "Liliput" in Dannenberg

Tel. 0 58 61 / 98 80 74

kita-fachberatung@drk-dan.de

Über uns

Unsere Kinderkrippe eröffnete am 1. August 2006 in einem liebevoll restaurierten Altbau nahe des Thielenburger Sees mit all seinen „Entdeckungspfaden“. Hier sind wir mit den Kindern unterwegs und entdecken unsere Umwelt.
In unmittelbarer Umgebung befinden sich der DRK-Kindergarten „Mullewapp“ und die Innenstadt.

Helle, freundliche Räumlichkeiten und der eigene Garten sind so gestaltet, dass alle Sinne der Kinder angesprochen werden. Hier werden wir den Bedürfnissen der Kinder nach Bewegung, Ruhe und ihrer natürlichen Neugier gerecht und fördern sie.

Betreuungsangebot

In unserer Einrichtung können 25 Kinder im Alter von ein bis drei Jahren in zwei Gruppen vormittags für 5 Stunden oder 6 Stunden betreut werden.

Schwerpunkte

Das gesunde gemeinsame Frühstück wird nach ernährungsphysiologischen Grundsätzen und altersentsprechend in der Einrichtung zubereitet. Der tägliche Aufenthalt im Freien (bei Wind und Wetter) ist ein wesentlicher Schwerpunkt unserer Arbeit. Wir spielen in unserem schönen Garten oder erkunden die Umgebung hier am Thielenburger See, auf dem Wochenmarkt oder in der Stadt.

Team

Wir sind sieben pädagogische Fachkräfte. Unser Team ist engagiert, qualifiziert, kompetent und verfügt über unterschiedliche Zusatzqualifikationen z.B. im Bereich der Kleinstkind Pädagogik.

„Kreisweit einheitliche KiTa-Beitragsstaffel“(ab KiTa-Jahr 2018/2019)

Anmeldung KiTa

Die Anmeldung der Kinder für die Betreuung in den Kindertagesstätten erfolgt online über den Landkreis Lüchow-Dannenberg unter folgenden Link:
www.luechow-dannenberg.de/kitaplatz-anmeldung

Fotorundgang durch die Krippe Liliput