DRK-Krippe ZernienDRK-Krippe Zernien

Tel. 0 58 61 / 38 60 9 -61
kita-fachberatung(at)drk-dan.de

Über uns

Sie finden unsere Kindertagesstätte idyllisch gelegen am Rande der Göhrde, angrenzend an die Grundschule.
Helle freundliche Räume bieten den Kindern den Platz und die Umgebung, die sie brauchen, um mit Spaß die eigenen Fähigkeiten zu entdecken, Neues auszuprobieren und zu lernen.

Betreuungsangebot

In unserer Einrichtung können Kinder im Alter von 1 bis 14 Jahren betreut werden. In unserer Einrichtung können Kinder im Alter von 1 Jahr bis zum Schuleintritt betreut werden. Am Vormittag betreuen wir eine Krippengruppe mit 15 Betreuungsplätzen sowie eine Elementar-Ganztagsgruppe mit 25 Betreuungsplätzen.
Des Weiteren gehört zu unserer Einrichtung die DRK-Kita Karwitz als Außenstelle dazu, in der wir eine 15 und 5 Gruppe betreiben. Das heißt, dort werden 15 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren und 5 Kinder im Alter von 2 bis 3 Jahren, von zwei Mitarbeitern betreut.
Zu unseren Schwerpunkten zählen regelmäßige Waldtage/Waldwochen die bei Wind und Wetter stattfinden. Wir bereiten eine gesunde Zwischenmahlzeit gemeinsam mit den Kindern zu. Die Lebensmittel für das gemeinsame Essen kaufen wir bei der ortsansässigen Bäckerei und auf dem Wochenmarkt ein

Unsere Mitarbeiter

Bei uns arbeiten pädagogische Fachkräfte mit unterschiedlichen Zusatzqualifikationen, darunter sind Mitarbeiterinnen mit der Ausbildung Fachkraft für Kleinstkindpädagogik, Fachwirtin für Kindertagesstätten und Elternbegleiterinnen.

Ergänzende Angebote:

• U3-Betreuung
  • warmes Mittagessen
  • Waldtage/-wochen
  • gesunde Zwischenmahlzeit

„Kreisweit einheitliche KiTa-Beitragsstaffel“(ab KiTa-Jahr 2018/2019)

Anmeldung KiTa

Die Anmeldung der Kinder für die Betreuung in den Kindertagesstätten erfolgt online über den Landkreis Lüchow-Dannenberg unter folgenden Link:
www.luechow-dannenberg.de/kitaplatz-anmeldung