Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Kinder und Familie
  3. Kinderkrippen
  4. DRK-Krippe Breselenz

DRK-Krippe Breselenz

DRK-Kindertagesstätte Breselenz

Dorfstr. 1 b
29479 Jameln
Tel.: 0 58 64 / 46 50 145
kita-breselenz@drk-dan.de

Frau
Melanie Klimanski-Kruse
Leiterin

Öffnungszeiten

Krippe: 8.00 Uhr - 14.00 Uhr
Ganztagsgruppe:
7.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Abteilungsleitung

Herr 
Kai Christiansen

Abteilungsleiter Kindertagesstätten

Tel. 0 58 61 / 98 80 72
kchristiansen@drk-dan.de

Frau
Sandra Lüdtke

Kita-Fachberaterin
Tel. 0 58 61 / 98 80 71

Frau
Bettina Makowsky

Kita-Fachberaterin 
Tel. 0 58 61 / 98 80 74

kita-fachberatung@drk-dan.de

Spiel ist die früheste Form der geistigen Bildung. Durch das Spiel wird die Welt entdeckt und erobert." Friedrich Fröbel

Über uns

Unsere DRK- Kindertagesstätte Breselenz, ist ein zentral gelegener Bildungsort zwischen den beiden Städten Lüchow und Dannenberg.  Kinder und Familien aller Nationen und Religionen sind uns herzlich willkommen. Zwei helle, freundliche Gruppenräume laden die Kinder zu vielfältigen Bildungsmöglichkeiten ein. Ein weiterer Raum wird aktuell als Atelier gestaltet und kann zusätzlich zur Differenzierung der Gruppen genutzt werden.
Ihrem Bedürfnis nach Bewegung, können die Kinder auf unserem großzügigen Außengelände oder im Saal der Kultur und Begegnungsstätte nachgehen. Die Einrichtung wurde neu gebaut und am 1. August 2022 eröffnet. Alle Kinder werden bei uns an der Gestaltung ihres Alltags beteiligt, dadurch erwerben sie Handlungskompetenzen, erfahren Wertschätzung und erleben sich als selbstwirksam.

Betreuungsangebot

Die Elementargruppe bietet Platz für 25 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. In der Krippengruppe können 15 Kinder im Alter von einem bis drei Jahren betreut werden. Das Frühstück wird bei uns täglich frisch zubereitet. Das Mittagessen wird vormittags frisch gekocht und auf kurzem Weg geliefert. Die Ganztagskinder freuen sich über den Snack am Nachmittag.

Team

Unser Team besteht aus sieben pädagogischen Fachkräften mit unterschiedlichen Zusatzqualifikationen, einer Hauswirtschafts- und einer Reinigungskraft. Regelmäßige Dienstbesprechungen und die persönliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen, sind uns sehr wichtig. Alle Mitarbeitenden unserer Kita schätzen und achten die Wünsche, Bedürfnisse und Interessen der Kinder.