DRK-Kita ClenzeDRK-Kita Clenze

Tel. 0 58 61 /38 60 9 - 61
kita-fachberatung@drk-dan.de

Über uns

Das Wohlbefinden der Kinder in unserer Einrichtung halten wir stets im Blick. Um den Kindern das Recht auf Eigensinn, Selbstbestimmung und Einfluss im Alltag zu ermöglichen, arbeiten wir im offenen Konzept. Die Kita hat Funktionsräume (Bauraum, Rollenspielbereich, Atelier, Experimentierraum, Mensa und Bewegungshalle, Bücherei, Schlafraum), die den Kindern ein vertieftes Spielen in frei gewählten Spielgruppen ermöglicht.  Als Team gehen wir in den regelmäßigen Austausch und betrachten uns als Bildungs- und Entwicklungsbegleiter.

Video - Eine neue DRK-Kita entsteht!

Betreuungsangebot

In unserer Einrichtung können in einer Krippengruppe 15 Kinder, in einer Elementargruppe (Integrationsgruppe) 18 Kinder und im Hort 20 Kinder betreut werden.

Team

Unser Team besteht aus 10 pädagogischen Fachkräften. Eine Kita-Fachwirtin als Einrichtungsleitung, drei pädagogischen Fachkräfte in der Krippengruppe, 4 Fachkräften in der Elementargruppe, davon zwei mit heilpädagogischer Zusatzqualifikation und zwei Fachkräften in der Hortgruppe, sowie einer Vertretungskraft. Unser Team ist engagiert, qualifiziert, kompetent und verfügt über unterschiedliche Zusatzqualifikationen, z.B. Sprachfachkräfte und Praxismentorinnen.
Das Team wird ergänzt durch einen Hausmeister, eine Reinigungskraft sowie einer Hauswirtschaftskraft.

Ergänzende Angebote

• täglich frisch zubereitete Frühstück für Kinder von 8-10.00 zugänglich, nachmittags in Elementargruppe (Integration) und Hort ein gesunder Snack
  • Mittagstisch (11.30 Uhr bis 13.45 Uhr) geliefert von Kinderwelt Hamburg in Trebel (kinderwelt-hamburg.de/ernaehrung/drkc)

„Kreisweit einheitliche KiTa-Beitragsstaffel“(ab KiTa-Jahr 2018/2019)