DRK-Kita ClenzeDRK-Kita Clenze

Tel. 0 58 61 / 38 60 9 - 61
kita-fachberatung@drk-dan.de

Über uns

Die Kindertagesstätte Clenze befindet sich am Ortsrand von Clenze, gegenüber der Drawehn Schule. Wir begegnen den Kindern und ihren Eltern in einer warmen, vertrauensvollen Umgebung mit einer positiven Grundhaltung.
Auf unserem weitläufigen Außengelände und dem im Haus liegenden Bewegungsraum haben die Kinder die Möglichkeit, ihr Bedürfnis nach vielfältiger Bewegung auszuleben.

Video - Eine neue DRK-Kita entsteht!

Betreuungsangebot

In unserer Einrichtung können in einer Krippengruppe 15 Kinder, in einer Elementargruppe 25 und im Hort 20 Kinder betreut werden.

Team

Unser Team besteht aus neun pädagogischen Fachkräften. Eine Kita-Fachwirtin als Einrichtungsleitung, zwei pädagogische Fachkräfte in der Krippengruppe, drei Fachkräfte in der Elementargruppe und zwei Fachkräften in der Hortgruppe, sowie einer Vertretungskraft. Unser Team ist engagiert, qualifiziert, kompetent und verfügt über unterschiedliche Zusatzqualifikationen, z.B. heilpädagopgische Zusatzqualifikation, Sprachfachkräfte.
Das Team wird ergänzt durch einen Hausmeister, eine Reinigungskraft sowie einer Hauswirtschaftskraft.

Ergänzende Angebote

• täglich frisch zubereitete Snacks, vormittags in der Krippen- und der Elementargruppe, nachmittags in der Elementargruppe und Hort
  • Mittagstisch

„Kreisweit einheitliche KiTa-Beitragsstaffel“(ab KiTa-Jahr 2018/2019)