DRK-Kita DannenbergDRK-Kita Dannenberg

Tel. 0 58 61 / 98 80-56
kita-fachberatung(at)drk-dan.de

Über uns

Unsere Kindertagesstätte liegt in Dannenberg direkt am Thielenburger See. In unmittelbarer Nähe befinden sich das Freibad, die Innenstadt, die Bücherei, weitere Spielplätze und ein kleiner Wald. Den Weg um den See können wir für Fahrradausflüge und Wanderungen nutzen.

Helle, freundliche Räume mit einladender Ausstattung sowie das großzügige naturnahe Außengelände sind gute Voraussetzungen für vielfältige Lern- und Erfahrungsräume mit allen Sinnen.

Im Rahmen von Sanierungsarbeiten wird die Kita voraussichtlich bis Mitte 2018 einen großzügigen Mehrzweckraum erhalten.

Betreuungsangebot

In unserer Einrichtung können Kinder im Alter von 2-6 Jahren vormittags, nachmittags oder ganztags betreut werden.

Schwerpunkte

Gesunde Ernährung und Faustlos sind wichtige Schwerpunkte unserer Arbeit. Im letzen Jahr vor der Einschulung bietet die Lernwerkstatt einen zusätzlichen Baustein für die selbstständige Bildungsarbeit. Im Dezember 2015 erhielten wir den "Demokratie und Toleranz-Preis" der Stadt Dannenberg für das Projekt "Kinderrat".

Team

Wir sind 15 pädagogische Fachkräfte, die über unterschiedliche Zusatzqualifikationen verfügen und an der Weiterentwicklung ihrer Arbeit sehr interessiert sind.

Ergänzende Angebote:

„Kreisweit einheitliche KiTa-Beitragsstaffel“(ab KiTa-Jahr 2018/2019)

Fotorundgang durch die Kita