rotkreuzkurs-fit-in-eh-header-alt.jpg

Tel.: 0 58 61 / 98 80-27
jzywek(at)drk-dan.de

Am Reiterstadion 1a

Die Erste-Hilfe-Fortbildung ist die verpflichtende regelmäßige Auffrischung und Vertiefung für betriebliche Ersthelferinnen und Ersthelfer. Sie wird nach den Vorgaben der Qualitätssicherungsstelle der Berufsgenossenschaften durchgeführt.
Die Voraussetzung für die Erste-Hilfe-Fortbildung ist die Teilnahme an einer Erste-Hilfe-Ausbildung oder einer Erste-Hilfe-Fortbildung, die nicht länger als 2 bis 3 Jahre zurückliegt.

Zielgruppen:
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Betrieben und Institutionen, die zwei oder mehr sozialversicherungspflichtige Beschäftigte haben. Für den Führerschein nicht geeignet.

Kursinformationen

Für alle Lehrgänge ist eine rechtzeitige Online-Anmeldung erforderlich, die Sie weiter unten per Mausklick für den von Ihnen ausgewählten Termin vornehmen können. Eine Anmeldung per Telefon ist ebenfalls möglich.
Für betriebliche Ersthelfer ist dieser Kurs im Zwei-Jahres-Rhythmus über die Berufsgenossenschaft (BG) abrechenbar. Der EH-Kurs umfasst 9 Unterrichtseinheiten a´ 45 Minuten und dauert von 8.30 Uhr bis ca. 16.30 Uhr.

Hinweis für betriebliche Ersthelfer: Wenn der letzte Erste-Hilfe-Lehrgang länger als drei Jahre zurück liegt, sollte zunächst eine Ausbildung besucht werden. Wenn seit dem Besuch des letzten Erste-Hilfe-Lehrgangs weniger als drei Jahre vergangen sind, können Sie sich zu einem der unten stehende Lehrgänge anmelden.

Formulare und Informationen zum Download: