Geschlossene GruppenGeschlossene Gruppen

DRK-Schulungsraum Dannenberg

Haus des DRK-Ehrenamtes
Dömitzer Damm 2

Für geschlossene Gruppen mit 10 bis 15 Teilnehmenden führen wir die Erste-Hilfe-Lehrgänge nach Ihren Terminwünschen durch. Die Kurse können sowohl in unseren Ausbildungsräumen in Lüchow oder Dannenberg stattfinden als auch in ihrem Betrieb oder in ihrer Einrichtung (Inhouse-Lehrgang). Pro Anfahrt und EH-Ausbilder berechnen wir zurzeit zusätzlich zu eventuell anfallenden Teilnahmekosten pauschal 70 €.

Folgende Voraussetzungen müssen für einen Inhouse-Lehrgang erfüllt/vorhanden sein:

• der Schulungsraum hat eine Mindestgröße von 50 m²,
  • Zwei Pinnwände und eine Flipchart sind vorhanden
  • es gibt ein Whiteboard oder eine Leinwand sowie einen Video-Beamer (Beamer und Leinwand können von uns mitgebracht werden)

Für sozialversicherungspflichtige Beschäftigte werden die Lehrgangskosten für Ersthelfer in der Regel von der zuständigen Berufsgenossenschaft bzw. Unfallkasse übernommen. In vielen Fällen können Sie das Standardformular benutzen, welches Sie hier downloaden können.

Mitgliedsbetriebe der Berufsgenossenschaften Gesundheitsdienste und Wohlfahrtspflege (BGW), Berufsgenossenschaft Nahrungsmittelindustrie und Gastgewerbe (BGN), sowie der Landesunfallkassen bzw. Gemeideunfallversicherungen nehmen bitte zunächst Kontakt zu uns auf.

Formulare und Informationen zum Download:

Für weitere Absprachen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.