DRK-Kindertagesstätte "Mullewapp" in Dannenberg

Tel. 0 58 61 / 98 80 74

kita-fachberatung@drk-dan.de

Über uns

Unsere Kindertagesstätte liegt in Dannenberg direkt am Thielenburger See. In unmittelbarer Nähe befinden sich das Freibad, die Innenstadt, die Bücherei, weitere Spielplätze und ein kleiner Wald. Den Weg um den See können wir für Fahrradausflüge und Wanderungen nutzen.

Helle, freundliche Räume mit einladender Ausstattung sowie das großzügige naturnahe Außengelände sind gute Voraussetzungen für vielfältige Lern- und Erfahrungsräume mit allen Sinnen.

In den letzten zwei Jahren wurden im Rahmen von Sanierungsarbeiten ein behindertengerechtes Badezimmer und ein Mehrzweckraum  geschaffen. In unserem Mehrzweckraum genießen die Kinder täglich ein gesundes Frühstück und einen Nachmittagssnack in Büfettform. Wir erhalten mittags ein regionales frisch gekochtes Mittagessen vom Hotel Birkenhof in Dannenberg.

Betreuungsangebot

In unserer Einrichtung können Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren vormittags oder ganztags betreut werden.

Schwerpunkte

Prävention, Partizipation, Sprache und gesunde Ernährung sind wichtige Schwerpunkte unserer Arbeit, die wir alltagsintegriert leben. Die Lerntabletts bieten einen zusätzlichen Baustein für die selbstständige Bildungsarbeit in unserer Kita. Im Dezember 2015 erhielten wir den "Demokratie und Toleranz-Preis" der Stadt Dannenberg für das Projekt "Kinderrat".

Team

Wir sind 15 pädagogische Fachkräfte, die über unterschiedliche Zusatzqualifikationen verfügen und an der Weiterentwicklung ihrer Arbeit sehr interessiert sind.

„Kreisweit einheitliche KiTa-Beitragsstaffel“(ab KiTa-Jahr 2018/2019)

Anmeldung KiTa

Die Anmeldung der Kinder für die Betreuung in den Kindertagesstätten erfolgt online über den Landkreis Lüchow-Dannenberg unter folgenden Link:
www.luechow-dannenberg.de/kitaplatz-anmeldung

Fotorundgang durch die Kita