Foto_A._Zelck__Seniorentreff_Gartow.jpg Foto: A. Zelck, DRK

Mail: seniorenbetreuung-gartow@drk-dan.de

ab 16.30 Uhr
Zusätzliche Termine werden bekannt gegeben

Eine Gruppe Seniorinnen und Senioren trifft sich regelmäßig im neuen Gebäude der DRK-Tagespflege in der Waldbadstraße 6. Eine Altersbegleiterin leitet den DRK-Seniorentreff in Gartow und unterstützt die Seniorinnen und Senioren des Betreuten Wohnens.
In der Tagespflege findet immer montags und mittwochs ein offener Seniorentreff ab 16.30 Uhr statt. Weitere Termine sind der Spielenachmittag donnerstags ab 17 Uhr und samstags das offene Seniorencafe ab 14.30 Uhr. Einige Besucher kommen aus der gegenüberliegenden Häusern des Betreuten Wohnen. Um das Ankommen im neuen Umfeld angenehmer zu machen und neue Menschen aus der Region kennenzulernen veranstaltet die Altersbegleiterin einen lockeren Gesprächskreis. Jeder und Jede kann dort mitmachen. „Es ist ein regelmäßiger Treffpunkt für die Bewohner in und um Gartow. Wir spielen Mensch ärgere dich nicht, Skat, Rommy, Kniffel, Doppelkopf und alles was gewünscht ist. Wir sitzen zusammen und unterhalten uns über das Leben oder machen Gedächtnistraining,“ sagt die Altersbegleiterin. Es wird gespielt, gewürfelt und gerätselt. Dazu gibt es Kaffee, Tee und selbstgebackenen Kuchen zum kostenfreien Angebot.  Im DRK-eigenen Bus werden Ausflüge angeboten. Ziele waren die Stadt Lüchow, Dömitz, Kiekemarkt in Trebel, Kulturelle Landpartie u. a.