Sie befinden sich hier:

  1. Daten

Ansprechpartner

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Herr Christiansen
(Tel. 05861/9880-42) gern zur Verfügung.

Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung an:

DRK-Kreisverband Lüchow-Dannenberg
z. Hd. Frau Linde
Am Reiterstadion 1a
29451 Dannenberg

Erzieher/in

Der DRK-Kreisverband Lüchow-Dannenberg gemeinnützige Betreuungsgesellschaft mbH sucht  für die Flüchtlingshilfe zu sofort oder später

Erzieher/in

in Voll- oder Teilzeit

Qualifikation:

  • <span style="FONT-SIZE: 12pt; FONT-FAMILY: &quot;Times New Roman&quot;, &quot;serif&quot;; mso-fareast-font-family: &quot;Times New Roman&quot;; mso-fareast-language: DE">staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder vergl. </span>

 

 Zum Aufgabenbereich gehören u.a.:

  • <span style="FONT-SIZE: 12pt; FONT-FAMILY: &quot;Times New Roman&quot;, &quot;serif&quot;; mso-fareast-font-family: &quot;Times New Roman&quot;; mso-fareast-language: DE">Gestaltung, Begleitung und Organisation des Alltags mit den Kindern und Jugendlichen</span>

 

 Wir erwarten:

  • <span style="FONT-SIZE: 12pt; FONT-FAMILY: &quot;Times New Roman&quot;, &quot;serif&quot;; mso-fareast-font-family: &quot;Times New Roman&quot;; mso-fareast-language: DE">Bereitschaft zur Teamarbeit</span>
  • <span style="FONT-SIZE: 12pt; FONT-FAMILY: &quot;Times New Roman&quot;, &quot;serif&quot;; mso-fareast-font-family: &quot;Times New Roman&quot;; mso-fareast-language: DE">Flexibilität</span>
  • <span style="FONT-SIZE: 12pt; FONT-FAMILY: &quot;Times New Roman&quot;, &quot;serif&quot;; mso-fareast-font-family: &quot;Times New Roman&quot;; mso-fareast-language: DE">Bereitschaft zur Reflektion des eigenen Handels</span>
  • <span style="FONT-SIZE: 12pt; FONT-FAMILY: &quot;Times New Roman&quot;, &quot;serif&quot;; mso-fareast-font-family: &quot;Times New Roman&quot;; mso-fareast-language: DE">Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende und der Übernahme der Residenzpflicht in den Abwesenheitszeiten der innewohnenden Erzieherin</span>
  • <span style="FONT-SIZE: 12pt; FONT-FAMILY: &quot;Times New Roman&quot;, &quot;serif&quot;; mso-fareast-font-family: &quot;Times New Roman&quot;; mso-fareast-language: DE">Konflikt und Kommunikationsbereitschaft</span>
  • <span style="FONT-SIZE: 12pt; FONT-FAMILY: &quot;Times New Roman&quot;, &quot;serif&quot;; mso-fareast-font-family: &quot;Times New Roman&quot;; mso-fareast-language: DE">Selbstständiges Arbeiten</span>
  • <span style="FONT-SIZE: 12pt; FONT-FAMILY: &quot;Times New Roman&quot;, &quot;serif&quot;; mso-fareast-font-family: &quot;Times New Roman&quot;; mso-fareast-language: DE">PC-Kenntnisse (Office)</span>

 

Wir bieten:

  • <span style="FONT-SIZE: 12pt; FONT-FAMILY: &quot;Times New Roman&quot;, &quot;serif&quot;; mso-fareast-font-family: &quot;Times New Roman&quot;; mso-fareast-language: DE">Ein engagiertes Team</span>
  • <span style="FONT-SIZE: 12pt; FONT-FAMILY: &quot;Times New Roman&quot;, &quot;serif&quot;; mso-fareast-font-family: &quot;Times New Roman&quot;; mso-fareast-language: DE">wöchentliche Teamsitzungen</span>
  • <span style="FONT-SIZE: 12pt; FONT-FAMILY: &quot;Times New Roman&quot;, &quot;serif&quot;; LINE-HEIGHT: 115%; mso-fareast-font-family: &quot;Times New Roman&quot;; mso-fareast-language: DE; mso-ansi-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA">Eine leistungsgerechte Bezahlung</span>

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Bewerbungsunterlagen nur zurücksenden können, wenn ein entsprechend frankierter Freiumschlag beiliegt.

 

Bitte geben Sie in der Bewerbung die Einrichtung an für die Sie sich bewerben möchten oder ob Sie Interesse an allen Erzieher/innen Stellenausschreibungen haben.