Rettungsdienst_-_M._Steen.jpg Foto: M. Steen, DRK

Herr Steffen Nitscher
snitscher@rd-dan.de

Ihr Rettungsdienst in Lüchow-Dannenberg

Der Rettungsdienst ist eine Einrichtung des Landkreises Lüchow-Dannenberg. Das DRK als Beauftragter hält rund um die Uhr Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeuge vor, um sofort bei Eingang eines Notrufes auszurücken. So kann gewährleistet werden, dass schnellstmöglich geeignetes Personal und Rettungsgerät zum Einsatz kommen.

Die Rettungsleitstelle für den Landkreis Lüchow-Dannenberg hat Ihren Sitz im Kreishaus Lüchow.

Im Notfall wählen Sie die kostenlose Rufnummer 112, unter der Sie mit der Rettungsleitstelle in Lüchow verbunden werden.
Das Personal auf der Rettungsleitstelle nimmt Ihren Notruf entgegen und alarmiert die benötigten Rettungsmittel in Ihrer unmittelbaren Nähe.

Unter Umständen kann es vorkommen, wenn Sie sich mit Ihrem Handy in der Nähe der Landkreisgrenze befinden, dass Sie bei der Rettungsleitstelle im Nachbarlandkreis landen. Diese wird Ihren Notruf an die entsprechende Rettungsleitstelle weiterleiten.

Wichtig ist es nach Ihrem Notruf nicht gleich aufzulegen, damit der Disponent der Rettungsleitstelle noch weitere Fragen stellen kann, falls es noch Unstimmigkeiten geben sollte.

Mehr Informationen finden Sie auf der Facebook-Seite des Rettungsdienstes unter https://de-de.facebook.com/drk.rettungsdienst.dan/

Auf das DRK ist Verlass

Patienten und Menschen in Not können sich stets auf das Deutsche Rote Kreuz verlassen. Der DRK-Rettungsdienst übernimmt neben der Notfallrettung auch Krankentransporte. So haben die Patienten das gute Gefühl, auch bei einer Krankenhausverlegung oder einem anderen notwendigen Transport in den besten Händen zu sein.