1. Daten

agroth@drk-dan.de

Am Reiterstadion 1a

Sehr geehrte Damen und sehr geehrte Herren,

das Rote Kreuz hilft bei Tag und bei Nacht, samstags, sonntags, feiertags. Nicht nur hier in Lüchow-Dannenberg oder in Deutschland, sondern weltweit hoffen und vertrauen Millionen Menschen auf die Hilfe des Roten Kreuzes.

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer und hauptamtliche Mitarbeiter stellen sich in den Dienst der guten Sache. Beständig ist das DRK in Lüchow-Dannenberg dabei, seine Angebote für die Bürgerinnen und Bürger weiter auszubauen. Ihre Spende hilft uns, die vielfältigen Aufgaben auch in Zukunft sicher leisten zu können.

Die eingehenden Gelder werden ausschließlich zum Ausbau und zur Sicherung unserer Arbeit hier in Lüchow-Dannenberg verwendet. So können Sie sicher sein, dass jeder gespendete Euro dazu beiträgt, die Zukunft im Zeichen der Menschlichkeit zu gestalten: Im Zeichen des Roten Kreuzes.

Wir wünschen uns, dass wir auch zukünftig für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger ein starker und verlässlicher Partner sind und würden uns freuen, wenn Sie durch eine Spende mit an unserer Seite stehen.

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einem kleinen aber regelmäßigen Beitrag für:

• Kinder und Jugendliche
  • Sanitätsdienste bei Veranstaltungen und Katastrophenschutz durch unsere Bereitschaften
  • DRK-Shop
  • Erste-Hilfe-Kurse
  • Informations- und Freizeitveranstaltungen für Senioren und für Familien
  • Besuchsdienste organisiert von unseren Ortsvereinen
  • Blutspenden direkt vor Ort
  • eine bestimmte Einrichtung
  • oder ein bestimmtes Projekt

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Wie wird gewährleistet, dass meine Spende für einen bestimmten Zweck eingesetzt wird?

Wir verwenden zweckgebundene Spenden ausschließlich für den vom Spender vorgegebenen Zweck. Deshalb wird bei jeder einzelnen Spende in der Buchhaltung ein Verwendungszweck hinterlegt. Als Spender können Sie den gewünschten Spendenzweck bei Ihrer Überweisung einfach als Stichwort angeben.

Bekomme ich eine Spendenquittung?

Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig. Für Spenden unter 200 Euro können Sie einfach Ihren Kontoauszug beim Finanzamt einreichen. Ab einer Spende von 25 Euro monatlich erhalten Sie automatisch zu Beginn des Folgejahres eine Sammelzuwendungsbestätigung. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gern auch eine Einzelzuwendungsbestätigung aus (Telefon 05861-9880-11). Leider fehlen uns oft ausreichende Daten. Bitte stellen Sie sicher, dass wir Ihren vollständigen Namen und Ihre Anschrift kennen, um Ihre Spende richtig zuordnen zu können.

Sie haben weitere Fragen zum Thema Spenden?

Ansprechpartnerin für Ihre Spende:

Frau Annegret Groth

Telefon: 05861-9880-11