Bühnenbild_Unterstützende_Dienste.jpg Foto: A. Zelck, DRK

Tel: 0 58 61/80 69 87 6
Fax 0 58 61/80 69 87 9
pdl-vertretung@drk-dan.de

DRK-KV Lüchow-Dannenberg e. V.
Lüneburger Str. 26
29451 Dannenberg

Für ein Selbstbestimmtes Leben Zuhause Unterstützung durch professionelles Personal in der eigenen Häuslichkeit

Das DRK bietet zu seinen vielen Angeboten unterstützenden Dienste ab Pflegegrad 1 an, in Form von Hauswirtschaftshilfe mit Servicequalität durch fest angestellte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Hauswirtschaftliche Dienstleistungen sind ein Bestandteil der Pflegeversicherung, somit können wir Ihnen verlässliche Hilfe im unmittelbaren Lebensbereich und Haushalt anbieten. Dies kann eine Unterstützung bei der hauswirtschaftlichen Versorgung und der Bewältigung von Alltagsanforderungen sein, wie beispielsweise ergänzende

• Reinigungsarbeiten
  • Wäschepflege und Bügeln
  • Blumenpflege
  • Kühlschrank reinigen
  • Badezimmer reinigen

Die Altersbegleitung bietet Unterstützung bei alltäglichen Aufgaben. Dazu gehören:

• Einkaufen
  • Botengänge
  • Friedhofsbesuche
  • Gang zur Reinigung

Sprechzeiten:

Mo.-Do. 8.00 bis 16.00 Uhr und Freitag  8.00 bis 14.00 Uhr

Vorteile für Sie

Service

Wir besprechen mit Ihnen wie wir Sie im Alltag individuell unterstützen können und richten unsere Leistungen danach aus.

Qualität

Unsere Mitarbeiter sind geschult, nehmen Veränderungen wahr und leiten bei Bedarf sinnvolle Maßnahmen ein.

Zuverlässigkeit

Wir sind für Sie da und kümmern uns zuverlässig um Sie und Ihre Wünsche rund um den Alltag und Haushalt.

Flexibilität

Das Angebot umfasst „Zeit“, keine fest vereinbarten Leistungen. So können wir unsere Unterstützung schnell und flexibel auf die aktuellen Bedürfnisse anpassen.

Wir sind für Sie da

Sie wünschen sich individuelle Leistungen, die bedarfs- orientiert auf Ihre persönliche Situation abgestimmt sind?

Wir beraten Sie gern

Für Pflegebedürftige stehen verschiedene Beträge als Erstattungsleistungen der Pflegeversicherung zur Verfügung, zum Beispiel der monatliche Entlastungsbetrag in Höhe von 125,- . Diese können Sie nutzen, um unsere flexiblen Unterstützungsangeboten in Anspruch zu nehmen. Sie erhalten keine Leistungen der Pflegeversicherung? Unsere Angebote bieten wir auch als Privatleistungen an. Um das Angebot einfach und bedarfsgerecht gestalten zu können, vereinbaren wir gemeinsam ein Zeitbudget. Sie legen fest, was Ihnen wichtig ist oder womit wir zum Beispiel pflegende Angehörige entlasten können. Unsere Alltags- helfer/-innen stehen sowohl im Haushalt als auch als ,,Kümmerer" für Alltagsprobleme bereit.