Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder/Erste Hilfe am Kind

Steffi Wilke

Tel.: 0 58 61 / 98 80-62
swilke@drk-dan.de

Am Reiterstadion 1a

Die Vielfalt an Notfällen im Kindesalter erfordert ein schnelles und sicheres Handeln. Jeder, der in der Familie oder auch beruflich mit Kindern zu tun hat, sollte daher in der Lage sein Erste Hilfe zu leisten.
Bei diesem Lehrgang werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Durchführung der richtigen Maßnahmen bei Notfällen mit Säuglingen und Kindern geschult. Die regelmäßige Fortbildung ist ein wichtiger Schritt, um die Sicherheit in Schule, Kita und in der Kindertagespflege zu gewährleisten. Damit die Handgriffe im Notfall unter Stress und Zeitdruck richtig sitzen, werden die erlernten Maßnahmen regelmäßig alle zwei Jahre aufgefrischt und geübt.

Zielgruppen:
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Kitas, Krippen, Grundschulen, Kinderheimen sowie Tagesmütter und -väter, interessierte Eltern, Großeltern (Sonderpreise für Paare) und alle Personen, die ihre Kenntnisse in Erster Hilfe speziell auf Kinder ausgerichtet auffrischen möchten.

Da wir unsere Lehrgänge mit vielen praktischen Übungen durchführen (Verbände, stabile Seitenlage), kommen die Teilnehmenden durchaus in näheren Kontakt (weniger als 1,5 Meter) zueinander. Deswegen empfehlen wir weiterhin eine FFP2-Maske mitzubringen, um sich zu schützen.

Gerne führen wir die Lehrgänge direkt in den Betrieben durch. Sprechen Sie uns an!

Kursinformationen

Für alle Lehrgänge ist eine rechtzeitige Online-Anmeldung erforderlich, die Sie weiter unten per Mausklick für den von Ihnen ausgewählten Termin vornehmen können. Eine Anmeldung per Telefon ist ebenfalls möglich.
Die Teilnahmegebühr für diesen Lehrgang beträgt 45,00 € pro Person.  Für Paare beträgt die Teilnahmegebühr 70,00 €. Der Kurs dauert 9 x 45 Minuten. Er beginnt um 8.30 Uhr und endet um 16.30 Uhr.

Formulare zum Download:

Wichtiger Hinweis

Wenn unten keine Lehrgangstermine erscheinen, so bedeutet dies, dass zur Zeit alle freien Plätze der geplanten Lehrgänge ausgebucht sind. Bitte schauen Sie regelmäßig auf dieser Webseite nach. Sobald in einem Lehrgang ein Platz frei wird, erscheint der Lehrgang wieder in der unten stehenden Liste.

Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Preisliste für die Mehrkostenpauschale für Erste-Hilfe-Kurse außerhalb unserer Schulungsräume