header_Suchdienst_zwei_Motive.jpg Fotos: li. Helmuth Pirath/Keystone, re. Marko Kokic/WHO

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Suchdienst
  3. Suchdienst

Suchdienst

Internationale Suche nach Menschen, die infolge bewaffneter Konflikte oder Katastrophen weltweit von ihren Angehörigen getrennt worden sind.

Ansprechpartner

Frau
Monique Ahlswede


Tel: 0 58 61 / 98 800
suchdienst@drk-dan.de

DRK-KV Lüchow-Dannenberg e. V.
Am Reiterstadion 1 a
29451 Dannenberg

Suchdienst: Suchen - Verbinden - Vereinen

Der DRK-Suchdienst unterstützt seit mehr als 150 Jahren Menschen, die durch bewaffnete Konflikte, Katastrophen, Flucht, Vertreibung oder Migration von ihren Angehörigen getrennt wurden. Er hilft, Angehörige zu finden, sie wieder miteinander in Kontakt zu bringen und Familien zu vereinen. In den Suchdienst-Beratungsstellen werden Betroffene kompetent beraten und betreut.

Der DRK-Suchdienst ermöglicht den Austausch von Nachrichten zwischen Angehörigen, deren gemeinsamer Kontakt unterbrochen ist und mit herkömmlichen Mitteln nicht wiederhergestellt werden kann.