Krippe_Lüchow-Brunsilien.jpg

kchristiansen(at)drk-dan.de

Tel. 0 58 61 / 98 80-56
kita-fachberatung(at)drk-dan.de

Aktuell betreibt der DRK-Kreisverband Lüchow-Dannenberg neun Krippengruppen in sechs Einrichtungen mit insgesamt 135 Krippenplätzen. In der reinen Krippe in Dannenberg stehen 30 Krippenplätze zur Verfügung. Die Krippen in Gartow, Zernien, Bergen und Lüchow-Brunsilien wurden in die vorhandenen DRK-Kindertagesstätten integriert. Hier stehen 15 bis 30 Krippenplätze zur Verfügung. Die Krippe am Kreishaus in Lüchow bietet als Außenstelle der Kita Amtsfreiheit 14 Plätze.
Darüber hinaus gibt es in der Kita Breese/Marsch 15 Krippenplätze (10 am Vormittag und 5 am Nachmittag), in der KiTa Schnega 10 Krippenplätze, sowie in der KiTa Damnatz 5 Krippenplätze in sogenannten „15 und 5 Gruppen“. In diesen Gruppen können bis zu 5 Kinder unter 3 Jahren und bis zu 15 Kinder im Alter ab 3 Jahren betreut werden.
Die Nachfrage nach Krippenplätzen ist ungebrochen hoch. Daher stehen wir weiterhin als Partner des Landkreis Lüchow-Dannenberg für den  bedarfsgerechten weiteren Ausbau des Betreuungsangebots zur Verfügung.

Hier erhalten Sie Informationen rund um das Thema Kosten und Kitabeiträge.

Foto: DRK-Kreisverband Lüchow-Dannenberg e. V.