Erste-Hilfe-Ausbildung (Führerscheinkurs)

Tel.: 0 58 61 / 98 80-62
swilke@drk-dan.de

Am Reiterstadion 1a

Die Erste-Hilfe-Ausbildung ist ein Intensiv-Lehrgang, der die „Lebensrettenden Sofortmaßnahmen“ beinhaltet und unter anderem für den Erwerb des Führerscheins aller Klassen  notwendig ist.

Die Erste-Hilfe-Ausbildung wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl von Notfällen in allen Lebensbereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden. Die Erste-Hilfe-Ausbildung richtet sich auch an die Ersthelfer in Betrieben und Firmen.

Zielgruppen:
EH-Ausbildung für alle Führerscheinklassen, Übungsleiter C, Trainer C und Jugendleiter-Lizenz für Sportgruppen und Juleikas und alle andere Interessierten.

Da wir unsere Lehrgänge mit vielen praktischen Übungen durchführen (Verbände, stabile Seitenlage), kommen die Teilnehmenden durchaus in näheren Kontakt (weniger als 1,5 Meter) zueinander. Deswegen empfehlen wir weiterhin eine FFP2-Maske mitzubringen, um sich zu schützen.

Kursinformationen

Für alle Lehrgänge ist eine rechtzeitige Online-Anmeldung erforderlich, die Sie weiter unten per Mausklick für den von Ihnen ausgewählten Termin vornehmen können. Eine Anmeldung per Telefon ist ebenfalls möglich.
Die Teilnahmegebühr für den Erste-Hilfe-Ausbildung beträgt 45,00 € pro Person. Für betriebliche Ersthelfer ist dieser Lehrgang über die Berufsgenossenschaft (BG) abrechnungsfähig. Der Kurs umfasst 9 Unterrichtseinheiten. Diese Kurse finden in der Regel jeweils von 8.30 bis ca. 16.30 Uhr statt.

Hinweis für betriebliche Ersthelfer: Wenn der letzte Erste-Hilfe-Lehrgang länger als drei Jahre zurück liegt, sollte zunächst eine Ausbildung besucht werden. Die Termine stehen weiter unten auf dieser Seite. Wenn seit dem Besuch des letzten Erste-Hilfe-Lehrgangs weniger als drei Jahre vergangen sind, wechseln Sie bitte zur Seite Fortbildung.

Wichtiger Hinweis

Wenn unten keine Lehrgangstermine erscheinen, so bedeutet dies, dass zur Zeit alle freien Plätze der geplanten Lehrgänge ausgebucht sind. Bitte schauen Sie regelmäßig auf dieser Webseite nach. Sobald in einem Lehrgang ein Platz frei wird, erscheint der Lehrgang wieder in der unten stehenden Liste.

Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Preisliste für die Mehrkostenpauschale für Erste-Hilfe-Kurse außerhalb unserer Schulungsräume