DRK-Kita Lüchow "Die Grashüpfer"DRK-Kita Lüchow "Die Grashüpfer"

DRK-Kindertagesstätte die Grashüpfer in Lüchow

DRK-Kindertagesstätte "Die Grashüpfer"

Am Ziegelberg 12
29439 Lüchow
0 58 41 / 7 09 10 42
kita-brunsilien(at)drk-dan.de

Beate Galonska

Öffnungszeiten:

Krippe:

Kita:

Sonderöffnungszeiten:
  7.00 -   8.00 Uhr

Abteilungsleitung

Tel. 0 58 61 / 98 80-42
kchristiansen@drk-dan.de

Tel. 0 58 61 / 98 80-56
kita-fachberatung(at)drk-dan.de

Über uns

Die Kita "Die Grashüpfer"liegt am Rande Lüchows in einem Neubaugebiet. Die Kindertagesstätte verfügt über eine helle Mehrzweckhalle, mit viel Raum für Bewegung. Jede Gruppe hat einen Rückzugsraum für Ruhe, Entspannung und andere Aktivitäten. In der Gestaltung des Aussengeländes wurde berücksichtigt , dass Krippenkinder über einen extra Spielbereich verfügen können. Die Kinder haben die Möglichkeit, Ihre Entwicklung und Ihrem Alter entsprechend ungestört und gefahrenlos draußen aktiv zu sein.

Betreuungsangebot

Wir haben in unser Einrichtung zwei Krippengruppen mit insgesamt 30 Plätzen und eine Kindergartengruppe die 25 Plätze und die Möglichkeit zur Integration bietet.

Schwerpunkte

Zu unseren Schwerpunkten zählen gesunde Ernährung sowie Bewegung und Sprache, Identitäts- und Persönlichkeitsentwicklung, Materialerfahrung und ästetische Bildung.

Team

Wir sind neun pädagogische Fachkräfte. Unser Team ist engagiert, qualifiziert, kompetent und verfügt über unterschiedliche Zusatzqualifikationen z. B. im Bereich der Kleinkindpädagogik, Sprachfachkraft und Kita-Fachwirt.

Ergänzende Angebote

- täglich frisch zubereitetes Frühstück
- Mittagstisch

Kosten und Kitabeiträge